Zuhause gesucht
Lucky
Mischling

Mischling Lucky, 12/2010, ca. 35 cm, 30519 Hannover

Lucky - unser rüstiger Senior

Lucky hat ein trauriges Schicksal hinter sich. Sein Besitzer ist in Spanien gestorben und Lucky hat ihn noch einige Tage bewacht, bevor er gefunden wurde. Dann hat man den treuen Hund in die Tötung gebracht, da niemand ihn mehr haben wollte. Gott sei Dank haben Tierschützer ihn vor dem sicheren Tod bewahrt. Mittlerweile ist Lucky auf einer Pflegestelle in Deutschland und diese kann ganz viel Gutes von ihm berichten. Lucky verträgt sich mit jedem Hund, geht gut an der Leine, fährt gerne im Auto mit, ist stubenrein und kann stundeweise problemlos alleine bleiben. Lucky ist anfangs misstrauisch gegenüber Fremden und braucht ein wenig Zeit um warm zu werden. Bei Frauen fällt es ihm leichter als bei Männern. Er bindet sich dann stark an eine Person und genießt deren Aufmerksamkeit von ganzem Herzen. Er liebt es zu Kuscheln und seine Stofftiere zu apportieren. Nachts schläft er am liebsten bei seinem Menschen, kann aber auch alleine in seinem Körbchen zur Ruhe kommen. Lucky reagiert auf körperliche Zurechtweisungen nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Wir wissen nicht, woher dieses Verhalten rührt. Er beißt in solchen Situationen zu. Daher sollte er nicht zu Kindern vermittelt werden, die dieses Verhalten nicht einschätzen können. Auf der Pflegestelle ist dieses Verhalten nur die ersten Tage aufgetreten. Je mehr Vertrauen Lucky fasst, umso weniger Situationen gibt es, aus denen heraus er in die Verteidigung geht. Wir suchen für Lucky Menschen, die ihm ein wenig Zeit geben anzukommen. Die schon Erfahrung mit Hunden haben und unseren Senior so lieb haben, wie er halt ist. Lucky ist ein absoluter Herzenshund und sollte daher auch zu Herzensmenschen vermittelt werden. Unser rüstiger Rentner empfängt seinen Besuch gern auf seiner Pflegestelle in Hannover und hat versprochen sich von der besten Seite zu zeigen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon0172 - 34 18 373
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de