Vermittelt
Fergus
Podenco

Podenco Fergus, 08/2020, 45 cm

Fergus ist ein Blickfang.
Der Rüde mit den eisblauen Augen und dem hellen Fell wurde im Tierheim abgegeben und versteht die Welt nicht mehr.
Er ist mit der Situation im Tierheim total überfordert und zieht sich im Zwinger ängstlich zurück. Allerdings lässt er sich auch anfassen. Dabei erstarrt er, wird aber nicht aggressiv. Warum er im Tierheim gelandet ist und wie sein Leben vorher aussah, ist unbekannt. Klar ist nur, dass er so schnell wie möglich dort weg möchte und den Zwinger gegen ein warmes Körbchen eintauschen möchte.
Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.
Möchten Sie die Herausforderung annehmen und dem hübschen Rüden ein Zuhause schenken? Auch über eine Pflegestelle oder Patenschaft würde Fergus sich sehr freuen.
Hier gehts zu Fergus Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMaxi Phielipp
Telefon
E-Mailmaxi.phielipp@salva-hundehilfe.de