Vermittelt
Fideo
Podenco

Podenco Fideo, 01/2022, ca. 50 cm, 33175 Bad Lippspringe

Mit einer ruhigen bestimmten Art lässt sich unser wunderschöne, sanftmütige und neugierige Podendo Fideo in alle Bereiche des Lebens einbinden. Hier ist gerade zu Anfang Geduld wichtig, denn fremde Menschen machen ihm immer noch sehr große Angst.

Ganz sanft und ruhig im Haus respektiert er sämtliche Regeln. Im Garten kann man schon seine "alberne" Art, das Leben zu lieben, erkennen. Fideo orientiert sich stark an seinem Pflegefrauchen. Wenn diese kurz weg war, führt er ein echtes Freudentänzchen auf, sobald sie zurück ist.

Mit den Hunden in der Pflegestelle ist er manchmal noch etwas ängstlich und geht dann auch nach vorne, wenn er das Gefühl hat, bedroht zu sein. Hier ist Erfahrung im Umgang sehr wichtig. Er hätte am Liebsten ein Zuhause als Einzelhund. Sollte ein Hund vorhanden sein, sollten die Menschen so erfahren sein, dass sie anfängliche Probleme konsequent trainieren.

Fideo möchte geliebt werden, möchte alles richtig machen, er ist wirklich ein wunderschöner Podenco, innerlich wie auch äußerlich. Und es wäre so unendlich schön, wenn er ankommen darf - in SEINEM Zuhause.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMaxi Phielipp
Telefon
E-Mailmaxi.phielipp@salva-hundehilfe.de