Zuhause gesucht
Kike
Podenco

Podenco Kike, 10/2021, ca. 45 cm, 14621 Schönwalde-Glien

Total verängstigt kam das kleine Füchschen Kike in Deutschland an.

Nur vier Wochen später sieht man kaum noch etwas von diesem verängstigten Hund. Er hat sich bei seiner Pflegefamilie sehr gut eingelebt, lässt sich streichen, überall anfassen und sogar tragen. Diesen Vertrauensvorschuss schenkt er aktuell nur seinen Menschen, Fremden und Besuchern gegenüber ist er skeptisch, noch etwas ängstlich und zurückhaltend.

Der zarte Kike ist ein kleiner aufgeweckter Kerl, der für sein Leben gerne kuschelt, rennt und spielt. Für Kike wäre ein souveräner Hundekumpel im neuen Zuhause wünschenswert. Auch einen sicher eingezäuten Garten zum Rennen ohne Leine hätte der kleine Mann sehr gerne.

Der Feenbub kann schon wunderbar alleine bleiben und auch stubenrein ist er. Mit Katzen und Kindern ist er freundlich-neugierig.

Das Spazieren gehen ist für den jungen Hundemann noch eine Herausforderung. Die Leine und der „Widerstand“ am Geschirr sind ihm noch nicht ganz geheuer. Hier wird er sicherlich noch Geduld und viel liebevolle Anleitung brauchen um ein souveräner Spaziergänger zu werden.

Podenco Kike ist ein wunderhübscher und zum Auffressen süßer Hund mit einer ordentlichen Portion Unsicherheit im Gepäck. Das bedeutet für seine zukünftigen Menschen, viel Zeit und Geduld investieren zu müssen. Das bedeutet auch, nicht gleich in große Abenteuer stürzen zu können. Vor allem aber bedeutet es, die Chance zu haben, eine ganz besonders enge Verbindung zu einem wundervollen Hund aufbauen zu können.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Hier geht es zu Kikes Videos: Video 1 - Video 2 - Video 3

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de