Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Lucera
Podenco

Podenco Lucera, 02/2025, ca. 45 cm

Lucera – eine vergessene Seele sucht ein Zuhause voller Liebe

Im Juni 2025 kam Lucera in unser spanisches Tierheim – abgegeben von ihrem Besitzer, einem Jäger, der sie nach Jahren treuer Dienste einfach zurückließ. Mit etwa 10 Jahren galt sie für ihn als „nicht mehr nützlich“. Gemeinsam mit ihrem Leidensgefährten Julio wurde sie abgeschoben – beide alt, beide überflüssig, beide tief verletzt an Körper und Seele.

Lucera ist eine zarte, stille Hündin mit einem sanften Wesen. Trotz allem, was sie erlebt hat, zeigt sie sich sozial und freundlich im Umgang mit anderen Hunden. Ihre Augen erzählen von Entbehrung, aber auch von Hoffnung – auf einen Neuanfang, auf Menschen, die sie sehen und lieben, wie sie ist.

Wir wünschen uns für Lucera ein ruhiges, liebevolles Zuhause, in dem sie zur Ruhe kommen darf. Menschen mit Herz, Geduld und dem Wunsch, einem älteren Hund endlich das Leben zu schenken, das sie nie kennenlernen durfte. Lucera sehnt sich nach einem Platz zum Ankommen – vielleicht bei Ihnen?

Schenken Sie Lucera ein Zuhause. Schenken Sie ihr Liebe.

Hier geht's zu Lucera Video

Hier geht's zu Video 2