Vermittelt
Bolt
Podenco Maneto

Podenco Maneto Bolt, 09/2018, ca. 35 cm, 44143 Dortmund

Podenco Maneto Bolt ist ein Feingeist und sehr sensibel. Er bindet sich eng an seine Bezugsmenschen und möchte am liebsten immer in ihrer Nähe sein. Im Haus ist er ein absolut angenehmer und ruhiger Zeitgenosse. Kuscheln ist ein fester Bestandteil des Tagesprogramms.

Außerhalb des Hauses ist Bolt häufig noch unsicher. Laute Geräusche und zu viel Bewegung verunsichern ihn. Von daher suchen wir für Bolt ein Zuhause in einer ruhigen und ländlichen Umgebung. Er benötigt eine Familie, die ihm ruhig und entspannt begegnet und den kleinen Mann in aller Ruhe ankommen lässt.

Ein vorhandener eingezäunter Garten wäre schön, so dass Bolt einen sicheren Platz zum Spielen und Toben haben wird. Ein bereits vorhandener Hundekumpel in seinem zukünftigen Zuhause wäre toll, damit dieser Bolt bei der Orientierung in seinem neuen Lebensumfeld unterstützend zur Seite stehen kann. Aber auch einen Platz als Einzelhund können wir uns für ihn gut vorstellen.

Bolt ist stubenrein und läuft gut an der Leine. Er kann eine angemessene Zeit problemlos alleine zu Hause bleiben.

Der Kleine ist ein Seelenhund, der seiner zukünftigen Familie sein großes Podenco Maneto Herz zu Füßen legen wird. Ist es ihm gelungen Ihr Herz zu umarmen und Sie haben bereits ein Körbchen für unseren Feingeist vorbereitet? Dann könnte Bolt dieses bald beziehen. Er freut sich auf Ihre Anfrage und bedankt sich schon mal mit einem Nasenschleck.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Herdel
Telefon
E-Mailsandra.herdel@salva-hundehilfe.de