Vermittelt
Pepino
Jack Russel Terrier Maneto Mischling

Mischling Pepino, 06/2017, 35 cm, 61206 Wöllstadt

Die große Liebe braucht keine langen Beine. Mischling Pepino erobert durch seine unkomplizierte und liebe Art alle Herzen.

Sein warmer Blick spiegelt seine Seele. Von Anfang an zeigt er sich verträglich mit groß und klein, jung und alt, Katz und Hund. Nur die Mäuschen sollten auf der Hut sein.

Die Geschäfte werden draußen erledigt und an der Leine zeigt er sich vorbildlich. Ein kleiner Terrier steckt wohl mit drin, denn er versteht und lernt sehr schnell. Dennoch startet er manchmal den einen oder anderen Versuch doch unter die Bettdecke zu kriechen.

Pepino wurde vor Ort in Spanien positiv auf Leishmaniose getestet. Dabei handelt es sich um eine parasitäre Infektionserkrankung die durch den Stich der Sandmücke übertragen wird. Hunde mit Leishmaniose benötigen regelmäßige tierärztliche Kontrollen. Lebensdauer und -qualität sind hierdurch nicht zwingend vermindert und eingeschränkt. Wir beraten hierzu gerne näher. Bei Pepino gibt es derzeit keine Auffälligkeiten. Er bekommt 2x täglich eine Vierteltablette. Ansonsten macht sich die Leishmaniose bei ihm derzeit nicht bemerkbar.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de