Vermittelt
Canela
Podenco Maneto

Podenco Maneto Canela, 06/2015, ca. 30 cm, 52152 Simmerath

Die charmant-charismatische Canela wurde wohl von ihrem Jäger „berentet“, sprich: einfach abgegeben, nachdem sie ihm sicherlich lange Jahre treu gedient hatte.

Podenco Maneto Canela hat den ersten Kulturschock verdaut. Man merkt ihr an, dass sie den souveränen Umgang mit anderen Hunden gewohnt ist, sie geht jedem Stress aus dem Weg, kann aber nervende Jungspunde auch mal gänzlich unaufgeregt in ihre Schranken weisen. Maneto-typisch ist sie gegenüber Menschen zunächst etwas abwartend, taut dann aber schnell auf und ist leicht zu begeistern. Der Gipfel des Wohlgefühls ist für sie erreicht, wenn sie sich wohlig grunzend genießerisch den Bauch kraulen lassen kann.

Spazieren gehen findet sie großartig, dabei läuft sie ziemlich gut an der Leine, als hätte sie das in ihrem früheren Leben bereits gelernt. Im gesicherten Freilauf entfernt sie sich nie weit von ihrem Menschen und ist gut abrufbar. Dies sollte allerdings nicht zu voreiligen Schlüssen hinsichtlich einer zukünftigen Ableinbarkeit führen, schließlich hat sie bisher als Profijägerin gelebt und ist entsprechend an Gerüchen und Gebüschen interessiert. Aber selbst dann bleibt sie problemlos ansprech- und handle-bar und ist insgesamt ausgesprochen kooperationsbereit. So wird auch das Thema Stubenreinheit in Kürze komplett erledigt sein.

Wenden Sie sich gerne an ihre zuständige Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerLaura Drews
Telefon0176 - 64 96 06 14
E-Maillaura.drews@salva-hundehilfe.de