Vermittelt
Nela
Podenco Maneto

Podenco Maneto Nela, 07/2016, ca. 35 cm

Nela – die liebenswerte Katzenversteherin

Die kleine Nela lebt im Augenblick in Spanien auf einer Pflegestelle. Das heißt, sie ist das Leben im Haus gewohnt und weiß sich dort zu benehmen. Außerdem geht sie sehr brav an der Leine und ist eine nette verschmuste kleine Fellnase. Sie ist verträglich mit allen Hunden und liebt es außerdem, mit der Katze der Pflegestelle das Körbchen zu teilen, zu schmusen und zu spielen. Nala ist eine ausgesprochen hübsche Monetodame mit einem schönen weißen Brustfleck. Ums Näschen herum wird sie schon ein wenig grau, was bei Podencos durchaus auch in mittlerem Alter typisch ist. Nela gehört also noch lange nicht zum alten Eisen und möchte in ihrer zweiten Lebenshälfte gerne ein Körbchen in Deutschland beziehen.

Nela ist positiv auf Leishmaniose getestet, zeigt aber keine der typischen Krankheitsanzeichen. Das muss man aber in jedem Fall im Blick halten und ohne Krankheitssymptome kann man die Erreger mit einer entsprechenden preisgünstigen Medikation gut zurückdrängen. Wir hoffen also, dass sich hierdurch niemand abschrecken lässt und dass unsere liebenswerte kleine Nala bald in Deutschland ihr Für-immer-Körbchen beziehen kann. Auch eine Pflegestelle würde ihr erst einmal als Sprungbrett in ihr neues Leben helfen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de