Zuhause gesucht
Marcos
Podenco

Podenco Marcos, 10/2023, ca. 45 cm, 73630 Remshalden

Marcos – ein sensibler Schatz sucht Menschen mit Herz und Ruhe

Marcos ist ein junger, zauberhafter Podenco-Rüde, der unverschuldet sein Zuhause verliert. Es liegt nicht an ihm. Manchmal passen Bedürfnisse, Erwartungen und Möglichkeiten einfach nicht so zusammen, wie man es sich wünscht – und genau deshalb suchen wir nun für Marcos Menschen, bei denen er wirklich ankommen darf.

Marcos ist ein sensibler, freundlicher und grundsätzlich eher pflegeleichter Hund, der sich eng an seine Menschen bindet. Er sucht Nähe, genießt seine Kuscheleinheiten und zeigt deutlich, wie wichtig ihm „seine“ Bezugspersonen sind. Gleichzeitig ist er ansprechbar, kooperativ und arbeitet gerne mit. Er kennt bereits einige Grundsignale, reagiert gut auf seinen Namen, kommt im entspannten Rahmen auf Rückruf, wartet zuverlässig auf seine Freigabe beim Futter und hat Freude an gemeinsamen Aktivitäten wie Apportieren.

Wie viele Podencos ist Marcos sehr wahrnehmungsstark, feinfühlig und schnell in der Umweltverarbeitung. Er ist noch nicht lange in Deutschland – und natürlich bringen all die Veränderungen neue Reize und Unsicherheiten mit sich. Marcos braucht deshalb Menschen, die ihm mit innerer Ruhe, Klarheit und Verlässlichkeit begegnen, ihm Orientierung geben und ihn souverän begleiten.

Für Marcos wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen, idealerweise mit Podenco-Erfahrung oder zumindest mit gutem Verständnis für rassetypische Eigenschaften – insbesondere für den vorhandenen Jagdtrieb. Dieser gehört zu ihm dazu und sollte nicht als Problem, sondern als Teil seiner Persönlichkeit angenommen werden. Was Marcos ganz besonders braucht, ist geistige Auslastung: Nasenarbeit, Mantrailing, Fährtenarbeit oder vergleichbare Kopfarbeit wären für ihn ideal, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen und sich sinnvoll auszulasten.

Ein eingezäunter Garten wäre schön, ist aber kein Muss bei entsprechender Beschäftigung. Ein souveräner Ersthund kann gerne vorhanden sein. Ein sehr trubeliger Haushalt oder kleine Kinder sollten eher nicht zu seinem neuen Alltag gehören – Marcos sucht ein ruhiges, stabiles Umfeld mit klaren Strukturen und Menschen, die Lust auf Beziehung, Entwicklung und gemeinsames Wachsen haben. Marcos ist kein Hund „für nebenbei“, aber ein Hund mit viel Herz, Bindungsfähigkeit und Potenzial.

Wer nimmt Marcos an die Pfote und schenkt ihm das Zuhause, das diesmal wirklich bleiben darf? Dann melden Sie sich gerne bei seiner zuständigen Vermittlerin.

Hier geht's zu Marcos Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristina Haendeler
Telefon
E-Mailchristina.haendeler@salva-hundehilfe.de