Vermittelt
Bink
Podenco Mischling


Platz da... Bink is in the house! Unser Podenco Mischling Bink ist mal wieder so ein Sonnenschein der wirklich mit so gut wie allen Situationen klar kommen wird.

Er ist mit seinen 8 Monaten noch voll in der Pubertät und sieht das Leben immer von der Sonnenseite. Er zeigt sich sehr verträglich mit seinen Artgenossen und sitzt aktuell mit einer Hündin in seinem Zimmer im Tierheim. Trotz seiner positiven und unvoreingenommenen Art ist es ein junger Bursche im Flegelalter. Wir vermuten, dass hier ein Podenco mitgemischt hat - eine Rasse die sehr intelligent ist, gefördert und gefordert werden muss.

Wir wünschen uns Menschen mit dem Verständnis einen Rohdiamanten verantwortungsvoll in die richtigen Bahnen zu lenken. Die ihm viel Auslauf und Abwechslung bieten können und idealerweise viele tolle Hundekumpels zum rumtoben. Ein souveräner Ersthund an dem sich Bink noch eine Scheibe abschneiden kann ist sicherlich hilfreich aber auch kein Muss.

Unsere Schützlinge der SALVA Hundehilfe sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt und reisen mit einem EU-Ausweis.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de