Vermittelt
Enrique
Podenco Mischling

Podenco Mischling Enrique, 06/2015, ca. 45 cm, 69250 Schönau

Podenco Mischling Enrique wurde von einem Jäger in Spanien im Tierheim abgegeben.

Enrique ist ein ganz feiner Hundemann. Sein Wesen ist liebenswert und sein kleines Hundeherz trägt er auf dem rechten Fleck. Momentan versucht Enrique mit den neuen und vielen Eindrücken seiner veränderten Lebenswelt zurecht zu kommen. Außer seinem liebenswerten Hundeherzen hatte er nicht allzu viel im Gepäck bei seinem Einzug auf der Pflegestelle. Seine Pflegestelle hat schon einiges an Vorarbeit leisten können.

Der zeitweise noch verunsicherte Rüde benötigt Menschen an seiner Seite, die ihm durch ein klares Führungsverhalten die benötigte Sicherheit im Umgang mit alltäglichen Situationen geben können. Im gemeinsamen Zusammenleben ist Enrique ein angenehmer und liebenswerter Zeitgenosse, der auch in eine Familie mit bereits älteren Kindern vermittelt werden könnte. In seinem zukünftigen Zuhause wäre Enrique als Einzelprinz sehr zufrieden. Ein Zusammenleben mit anderen Hunden wäre aber auch möglich.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de