Zuhause gesucht
Esteban
Mischling

Podenco-Mischling Esteban, 01/2018, ca. 50 cm , 86459 Gessertshausen

Esteban - Freude auf vier Beinen

Von seiner Vergangenheit in einem spanischen Haushalt mit (zu) vielen Hunden und später Tierheiminsasse in Spanien merkt man ihm charakterlich überhaupt nichts an. Esteban läuft völlig angstfrei durch die Welt und lässt sich nur schwer beeindrucken, eine Vermittlung in die Stadt wäre also durchaus möglich.

Aufgrund seiner durch und durch aufgeschlossenen und freundlichen Art würde er sich auch gut als Familienhund eignen. Er sieht uns Menschen gerne als Spielkamerad, ist dabei aber nie stürmisch oder rüpelig und weiß auch kuschelige Stunden gemeinsam auf dem Sofa sehr zu schätzen. Kinder findet er besonders toll!

Esteban möchte noch ein paar Abenteuer erleben und ist gerne überall mit dabei. Er würde sich daher freuen, wenn seine neuen Herzensmenschen genauso unternehmungslustig sind wie er. Der süße Hundemann ist rundum sehr unkompliziert, er ist stubenrein, leinenführig, hat keinerlei Futter- oder Ressourcenthemen und kommt super mit anderen Hunden klar. Lediglich an Katzen hegt er ein etwas ungesundes Interesse.

Bei seiner Ankunft in Deutschland hatte Esteban eine Umfangsvermehrung am linken Ellbogen. Diese wurde mittlerweile erfolgreich entfernt und Esteban blüht nach seiner Ruhezeit nun wieder richtig auf. Natürlich ist Esteban kein kecker Welpe mehr, aber sein wirkliches Leben - in artgerechter Haltung und außerhalb des Tierheims - hat gerade erst angefangen. Jetzt möchte er es mit seinen Herzensmenschen teilen.

Hier geht's zu Estebans Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon0152 - 342 967 96
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de