Vermittelt
Harry
Podenco Mischling

Podenco-Mix Harry, 22.07.2020, ca. 50cm, 04317 Leipzig

Unser wunderschöner Podenco Mischling Harry ist ein aufgeweckter Hund, der es liebt, die Welt zu entdecken und ein helles Köpfchen hat.

Das neugierige Kerlchen möchte gefallen und seinen Menschen am liebsten immer und überall hin folgen. Harry ist ein großer Schmuser, kann aber auch schon sehr gut alleine zuhause bleiben. Der schöne, junge Rüde ist ein Energiebündel, der noch nicht gelernt hat gut zur Ruhe zu kommen. Hier besteht noch Übungsbedarf.

Zum Teil muss er an der Leine manche Hunde anpöbeln, aber auch hier ist der kleine Mann lernfähig und benötigt Menschen an seiner Seite, die ihm Sicherheit und Führung geben können. Der schöne Podenco-Mix Harry mit dem charmanten Lächeln ist ein echter Naturbursche, der liebend gerne mit seinen Menschen die Natur erobern möchte.

Harry hat große Angst vor dem Tierarzt, auch hier besteht noch Trainingsbedarf. Trotz aller Baustellen ist Harry ein wunderbarer und lernwilliger, junger Hund, der mit sicheren und kompetenten Menschen an seiner Seite sein Potenzial voll ausschöpfen können wird. Für diesen Traumhund in Ausbildung wünschen wir uns geduldige und sportliche Menschen, die in ihm das Juwel erkennen und fördern.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de