Zuhause gesucht
Frank
Mischling

Podenco-Labrador Frank, 06/2022, Endgröße ca. 45 cm, 50825 Köln

Ein kleines ängstliches Mäuschen wurde von einer liebevollen Pflegestelle aus dem Transporter entgegengenommen. Inzwischen ist Frank schon viel munterer, liebt es zu schmusen, im Park zu rennen und hat Freude am Tricks lernen. Alleine bleiben wird fleißig geübt und eine viertel Stunde ist bereits kein Problem für den süßen Hundejungen. Stubenrein war er direkt nach der 1. Nacht.

Draußen ist er noch unsicher, findet fremde Menschen und Hunde gruselig. Seine Pflegestelle arbeitet täglich mit ihm, damit er bald ein souveräner und umweltsicherer Jungrüde wird. Hier wird aber sicherlich noch weiter geübt werden müssen.

Der kleine Charmeur lächelt bei Wohlgefallen hinreißend und zeigt dabei sein schönstes Zahnpastalächeln. Im Haus ist er ruhig und schläft oder beschäftig sich selber mit seinen Spielsachen. Nach anfänglicher Scheu liebt Frank nun Nähe und sucht sie intensiv, er freut sich sehr über Aufmerksamkeit und ist sehr freundlich. Brav lässt er sich das Geschirr anziehen, die Treppe tragen und hat Spaß am Lernen. Da er sehr futtermotiviert ist, kann er hier sehr gut belohnt werden.

Für Frank wünschen wir uns liebevolle und geduldige Menschen, gerne mit souveränen Ersthund, die ihm ganz in Ruhe an das Leben mit und beim Menschen gewöhnen mögen.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de