Wenn man Podenco Mischling Ophelia ruhig begegnet, taut sie auf.
Menschliche Nähe bedeutet ihr viel. Sie genießt behutsame Streicheleinheiten, lehnt sich vorsichtig an und zeigt, dass in ihrem zarten Körper ein großes Herz schlägt. Ihr Blick verrät die leise Hoffnung, endlich gesehen zu werden.
Natürlich muss sie noch einiges lernen – das Hunde-ABC, ein strukturiertes Familienleben, Sicherheit draußen und die kleinen Regeln des Alltags. Aber sie bringt dafür alles mit: Neugier, Bereitschaft und den Wunsch, neu zu starten.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Christina Haendeler | |
| Telefon | ||
| christina.haendeler@salva-hundehilfe.de | ||


