Reserviert
Victor
Podenco Mischling

Podenco Victor, 04/2021, ca. 47 cm

Victor - ein Blick den man nicht vergisst.
Wer einmal unseren Victor kennenlernen durfte, der weiß wovon wir sprechen. Victor wirkt durch seinen besonderen Ausdruck wie aus einer pharaonischen Zeit und sein Blick bleibt einem im Gedächtnis. Nun Victor, wir denken, dass sich viele Menschen von Deinem Zauber angesprochen fühlen und Du bald in Dein Traumzuhause ziehen kannst.
Wir können nicht sehr viel über den noch sehr jungen Burschen berichten, vielleicht teilte er das Leid so vieler Jagd-/Windhunde, angeschafft, für die Jagd nicht geeignet und weggeworfen. Man kann ja geradezu froh sein, denn so konnte Podenco Victor in unsere Obhut gelangen und jetzt ein neues Schicksal wählen.
Victor zeigt sich anfänglich noch ängstlich, podenco-typisch legt sich dies nach kurzer Zeit und ist Menschen freundlich und aufgeschlossen zugewandt. Sein gutmütiges Wesen macht ihn besonders. Victor zeigt sich verträglich mit Artgenossen beiden Geschlechts und kennt Katzen.
Wir wünschen uns Menschen die Victor überzeugen wie schön und sicher die Welt sein kann, viel mit ihm unternehmen und ihn geistig fordern. Er wird sicher noch nicht viel in seinem Leben kennengelernt haben und so sollte definitiv die Bereitschaft vorhanden sein Victor das Hunde 1x1 zu lernen. Der Podenco ist eine sehr gelehrige und intelligente Hunderasse die sich gern bewegt und somit viel Möglichkeiten der Auslastung benötigt. Wir können uns auch vorstellen Victor in eine Familie mit verantwortungsvollen Kindern zu vermitteln, auch diese kennt er bereits und freut sich über die Aufmerksamkeit.
Wer hat sein Herz an unseren Victor verloren und möchte sein Leben mit ihm teilen, er wird ganz bestimmt ein ganz toller Begleiter fürs Leben werden. Auch die Bereitstellung einer Pflegestelle wäre toll für unseren Jungspund.
Unsere SALVA Hunde sind geimpft (grundimmunisiert), auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und mit einem EU-Ausweis ausgestattet.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon0172 - 34 18 373
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de