Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Nelson
Podenco

Podenco Nelson, 02/2022, ca 40 cm

Nelson ist ein besonderer Kerl.

Der wunderschöne Nelson mit dem strahlend weißen Fell und den ebenso leuchtenden blauen Augen ist wirklich eine Augenweide. Zudem ist der junge Hund fröhlich, aufgeschlossen und freundlich. Der beengte Raum ist für diesen lebensfrohen und bewegungsfreudigen Jungrüden eine Zumutung. Freudig stürzt er sich auf jeden Besucher und möchte zu gerne endlich in sein Abenteuer mit seinen Menschen starten.

Junghunde müssen noch viel lernen, sind oft anstrengend und haben viel Blödsinn im Kopf. Trotzdem bezaubern sie uns mit ihren ulkigen Ideen, ihren charmanten Streichen und ihren schmusigen Kuschelstunden.

Möchten Sie gemeinsam mit Nelson die Natur erkunden, gemeinsam über Unsinn lachen und ihm alle wichtigen Dinge des Zusammenlebens beibringen? Auch über eine Pflegestelle oder Patenschaft würde Nelson sich sehr freuen.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Hier gehts zu Nelsons Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de