Vermittelt
Pablita
Podenco Mischling

Podenco Mischling Pablita, 05.04.2022, 45 cm, 04159 Leipzig

Podenco Pablita musste in ihrem jungen Leben schon einmal in die Hölle blicken. Mit einigen ganz entsetzlichen Wunden ist sie vor einigen Monaten ins Tierheim gekommen. Wer ihr die auf welche Art zugefügt hat, konnte man nur erahnen. Auch der halbe Schwanz fehlt ihr. Ihre äußeren Wunden sind erstaunlich gut und schnell verheilt.

Pablita hatte das große Glück, gesehen zu werden und konnte auf eine Pflegestelle reisen. Wie schon im Tierheim zeigt sie auch hier, dass sie trotz allem das Leben und die Menschen liebt, neugierig und verspielt ist und alles Böse einfach hinter sich gelassen hat.

Pablita liebt Spaziergänge, jede Minute draußen genießt sie, denn immer gibt es etwas Neues zu erkunden. Aufgerichtet wie ein Erdmännchen steht sie im hohen Gras und entdeckt die Welt für sich. Vögel wecken ihren Jagdinstinkt, sie zeigt sich aber trotzdem abrufbar. Andere Hunde stellen in der Begegnung kein Problem dar und die Pflegestelle geht davon aus, dass sie auch mit Katzen vergesellschaftet werden kann. Pablita hat Pferde kennengelernt, auch das ist für sie kein Problem. Kinder im Haushalt sollten schon ein wenig standfester sein, denn in ihrem jugendlichen Leichtsinn kann die Süße durchaus umwerfend für die ganz Kleinen sein. Für Pablita wünschen wir uns im neuen Zuhause Hundegesellschaft, denn mit einem vorhandenen Hund gewinnt sie Sicherheit und macht Fortschritte beim Thema Alleinbleiben.

Die liebenswerte Hundelady liebt es gekuschelt zu werden und braucht viel Nähe. Typisch Podenco reagiert sie auf laute Ansprache oder Schimpfen empfindlich, hier kommen bestimmt auch alte Traumata wieder in ihr hoch. Pablita ist lernfreudig und mit Leckerlibelohnung zeigt sie gerne ihren Willen neue Dinge zu begreifen und umzusetzen. Mit kurzen Worten von ihrer Pflegemama beschrieben ist Pablita aufgeschlossen, lernbereit, verspielt und aufmerksam und man kann sie nur lieb haben.

 

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de