Vermittelt
Raimundo
Podenco

Podenco Raimundo, 11/2019, ca. 50 cm

Ein Podenco zum Verlieben!

Raimundo ist ein traumhaft schöner und zudem ein wirklich freundlicher und liebenswerter Hund. Er wurde im Winter auf der Straße aufgegriffen und ins Tierheim und somit in Sicherheit gebracht. Er hatte großes Glück, dass er von dort aus sehr schnell in eine Pflegefamilie umziehen konnte. Dort hat er Schritt für Schritt gelernt zu vertrauen und seine Ängste vor Menschen und unbekannten Situationen abzulegen.

Nach wie vor ist Podenco Raimundo vom Charakter her kein Draufgänger, sondern ein vorsichtiger Hund, der gefallen möchte. Mit anderen Hunden geht er völlig unkompliziert und freundlich um und Kinder mag er auch. Katzen gibt es auf seiner Pflegestelle nicht, sein Verhältnis zu Samtpfoten ist daher unbekannt.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de