Vermittelt
Salero
Podenco

Podenco Salero, ca. 12/2015, ca. 27 cm

Der süße Podenco Salero kommt ursprünglich aus Spanien und ist auf Grund einer Erkrankung des Frauchens leider wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Sein jetziges Pflegefrauchen beschreibt ihn als sehr zart und klein und absolut liebenswert. Anfangs war Salero noch etwas ängstlich und überfordert, mittlerweile ist er auf seiner Pflegestelle richtig aufgetaut, schmust gerne und fordert dies auch ein. Er mag allerdings insgesamt eher Menschen, die er langsam kennenlernen durfte, sowie eher ruhige Berührungen  und gelassene, berechenbare Menschen.

Kinder sollten deshalb, so denn im neuen Zuhause lebend, schon im Teenageralter und rücksichtsvoll sein. Salero kann gut (in Hundegesellschaft) allein bleiben, ist dann ruhig und macht nichts kaputt. Er ist fast komplett stubenrein, muss dafür aber regelmäßig raus. Mit den Katzen vor Ort kommt er ebenfalls gut aus, fremde Stubentiger versucht er draußen zu jagen, ist davon aber gut abrufbar.

Wir suchen für ihn Menschen, die ihn in seinem Tempo kommen lassen, gerade zu Beginn keine hohen Erwartungen an ihn stellen und ihm behutsam Sicherheit vermitteln. Dann wird der Süße sicherlich der loyalste Belleiter aller Zeiten werden. Salero benötigt unbedingt Hundegesellschaft, um sich zu 100% wohlzufühlen.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de