Vermittelt
Atos
Pointer Mischling

Pointer Mischling Atos, 05/2021, 55 cm, 38312 Dorstadt

Pointer Mischling Atos ist jung, sportlich, gutaussehend. Er konnte vor kurzem Spanien den Rücken kehren und in eine Pflegefamilie ziehen. Dort hat er in Nullkommanix alle um seine Pfoten gewickelt. Jetzt ist er bereit, in sein endgültiges Zuhause umzuziehen.

Atos ist sehr verträglich mit anderen Hunden. Egal ob Hündin oder Rüde, er möchte alle kennenlernen und ist dabei noch ein bisschen aufdringlich und stürmisch. Auch Menschen gegenüber zeigt er sich offen und ohne jede Angst oder Scheu. An der Leine gehen übt der junge Rüde schon erfolgreich. Er ist inzwischen soweit, dass er zwar noch ein wenig auf Leinenspannung geht, aber er zieht seine Leute nicht kreuz und quer durch die Gegend. Im Auto mitfahren findet er super.

Atos kann sogar, wenn man ihn vorher entsprechend ausgelastet hat, schon eine Weile alleine bleiben. Überhaupt will er geistig und körperlich ausreichend beschäftigt und gefördert werden. Ein Langweiler und Couchsitzer ist der junge Jagdhund nicht. Wenn er nicht angemessen gefordert wird, sucht er sich eine eigene Beschäftigung, was nicht immer die Zustimmung der menschlichen Lebensgefährten findet.

Für ihn suchen wir Menschen, die genauso viel Power haben wie er. Hundeschule, Hundesport, vielleicht Fährtentraining oder Mantrailing. Atos hat Ambitionen und jede Menge Energie! Er möchte das Leben genießen, ganz viel erleben und abends dann zufrieden in sein weiches Körbchen sinken, um von vergangenen und künftigen Abenteuern zu träumen.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de