Kleine Prinzessin mit großem Herzen.
Unsere hübsche Pomeranian Dora Dora bleibt problemlos mehrere Stunden allein und versteht sich mit Hunden jeder Größe bestens. Ein souveräner Ersthund wäre ideal, da sie sich stark an anderen orientiert und von ihrer Pflegeschwester bereits viel gelernt hat. Menschen gegenüber zeigt sie sich interessiert, aber anfangs noch vorsichtig. Mit Geduld, Liebe und ruhiger Ansprache fasst sie jedoch schnell Vertrauen und genießt jede Zuwendung.
Über ihre Vergangenheit wissen wir nicht viel, doch es scheint, als hätte sie bisher nicht viel Liebe erfahren. Umso berührender ist es zu sehen, wie sie sich trotz allem jeden Tag ein Stück mehr öffnet und Vertrauen fasst.
Als Dora auf ihrer Pflegestelle ankam, war sie noch schwach auf den Beinchen und hatte kaum Muskulatur. Doch mit liebevoller Pflege, gutem Futter und täglichen kleinen Spaziergängen wird sie stetig kräftiger. Man sieht ihr förmlich an, wie sehr sie sich bemüht. Trotzdem braucht sie weiterhin Zeit und Unterstützung, um ihre Muskeln vollständig aufzubauen und wieder richtig fit zu werden.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
| Ansprechpartner | Nadine Helsper | |
| Telefon | ||
| nadine.helsper@salva-hundehilfe.de | ||


