Reserviert
Luigi
Rauhaardackel

Rauhaardackel Luigi, 06/2021, ca. 25 cm, 49610 Quakenbrück

Charmanter, kleiner Dackelmann.

Luigi ist ein ganz freundlicher Hund. Sehr charmant, schmusig und vorsichtig. Ein ganz angenehmer und dankbarer Mitbewohner, daher vermuten wir, dass er das Leben im Haus schon vorher kannte. Luigi ist neugierig, klug und sehr menschenbezogen. Er bietet allerlei Kunststücke an und lernt schnell. Er ist durch den tollen Bart ein Scheinriese, in Wirklichkeit ist sehr zierlich und leicht gebaut. Außerdem hat er absolute Bürohundqualitäten. Er war am Anfang sehr unterwürfig, wird aber jetzt schon viel mutiger. Er ist sehr sanft und lieb mit den Kindern, erschreckt sich aber schnell und hat Angst bei zu viel Hektik, daher sehen wir ihn, auch auf Grund der Größe, erst bei Kindern ab 12 Jahren.

Er ist eher der gemütliche Typ. Er fordert viel Nähe ein und möchte kuscheln und dabei sein. Andere Hunde in seiner Größe sind kein Problem.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de