Pflegestelle oder Zuhause gesucht
RULITOS
Rauhaar Podenco
Rulitos, Rauhaar Podenco Mischling, 50 cm, 01.03.2021, Spanien

Hier kommt Rulitos, ein Blick der Dir direkt ins Herz schaut. Unser Rulitos kommt aus einer Tötungsstation und somit können wir nicht viel über sein noch kurzes Leben sagen.

Rulitos zeigt sich auf seiner jetzigen Pflegestelle als sehr verträglicher Junghund, der sich sehr nach Aufmerksamkeit sehnt. Er ist ein sehr pfiffiges Kerlchen und möchte ganz viel lernen.

Aufgrund seiner Vergangenheit kennt Rulitos das Leben im Haus und an der Leine noch nicht, wird dies aber aufgrund seines sehr jungen Alters sehr schnell lernen.

Podenco typisch ist Rulitos ein sehr aktiver Hund, der viel Bewegung und Kopfarbeit benötigt.

Was wünschen wir uns für Rulitos... In erster Linie ein Verständnis für eine Fellnase, der das Leben erst noch kennenlernen muss. Er wird in gewissen Situationen vielleicht doch einmal anders reagieren als gedacht. Hier heisst es mit liebevoller Konsequenz einen Rahmen zu schaffen in der er Sicherheit bekommt.

Eine ländliche Umgebung zum Toben im umzäunten Garten wäre schön, sollte aber kein Muss sein wenn genügend Bewegung gewährleistet werden kann. Gern kann ein netter Ersthund schon in der Familie leben, an dem er sich orientieren kann. Aber auch das ist keine Voraussetzung.

Wer möchte unseren kleinen Racker zu sich nehmen? Rulitos sitzt aktuell noch in Spanien und kann relativ schnell ausreisen. Eine eigene Familie mit vielen Abenteuern wäre der größte Traum unseres kleinen Wildfangs.

Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert), entwurmt, gechipt und besitzen einen EU-Ausweis.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch sehr über die Bereitstellung einer Pflegestelle freuen.

Kontakt

Ansprechpartner Katharina Ludwig
Telefon
E-Mail katharina.ludwig@salva-hundehilfe.de