Vermittelt
Asim
Schäferhund

Schäferhund Asim, 03/2019, 67 cm, 65326 Aarbergen

Der auffallend hübsche Asim ist auf der Suche nach seinen Menschen. Diese sollten Schäferhund-erfahren und echte Fans der Rasse sein, denn Asim ist ein Schäferhund wie er im Buche steht. Er bindet sich sehr schnell an seine Familie und baut vor allem zu seiner Bezugsperson eine starke und enge Bindung auf.

Wenn diese aktuell nicht in seiner Nähe ist, ist Asim noch unruhig und das Alleine bleiben ist (noch) nicht entspannt möglich. Hier braucht es Zeit und Training, dass er sich darauf verlassen kann, dass SEIN Mensch immer wieder zu ihm zurückkommt. Aktuell wird die Box positiv verknüpft und Asim zeigt erste gute Fortschritte beim Alleinebleiben.

Mit anderen Hunden ist Asim sehr gut verträglich und könnte sicherlich auch als Zweithund gehalten werden. Jedoch sollten Katzen und kleine Hunde nicht in seinem neuen Zuhause vorhanden sein, da Asim kleinere Tiere bei zu schnellen Bewegungen maßregelt.

Asims größte Stärke ist seine tolle Kooperation mit dem Menschen und der Orientierung an seiner Bezugsperson. Er ist sehr intelligent und versteht super schnell was man von ihm möchte. So kennt er bereits die Kommandos "Decke", "Sitz" und "Platz". Es wird aktuell viel mit dem Clicker trainiert, was ihm große Freude bereitet.

Auch mit Spielzeug lässt er sich toll motivieren. Schäferhund Asim wäre sicher ein toller Begleiter beim Hundesport, Mantrailing oder vielleicht sogar auch für die Rettungshundausbildung geeignet. Beim Überqueren von Wackelbrücken, Springen auf Tischtennisplatten oder Erklimmen einer Rutsche zeigt er großen Spaß und Arbeitswillen.

An das Leben im Haus hat sich Asim schnell gewöhnt oder er kannte es vielleicht schon aus seinem vorherigen Leben. Hier zeigt er sich von Anfang an perfekt stubenrein, kommt gut zur Ruhe und lässt sich problemlos auf seine Decke schicken und dort ablegen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
E-Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de