Vermittelt
Chori
Kelpie Schäferhund Mischling

Mischling Chori, 12/2013, 56 cm, 65597 Hünfelden / Heringen

Auch Mischiling Chori konnte den spanischen Zwinger gegen eine tolle Pflegestelle tauschen. Gerade die großen schon älteren Hunde haben es dabei ja oft nicht so einfach. 

Vor Ort hat Chori schon viel gelernt bzw. gezeigt, dass er schon Vieles von sich aus mitbringt. Sein Pflegefrauchen schreibt:

„Chori hat sich gut eingelebt. Er ist sauber, verhält sich beim Spazierengehen sehr gut. Reiter, Radfahrer, Traktoren, Hundebegegnungen laufen gut. Tagsüber liegt er gerne im Hof, abends liegt er auf seiner Decke im Wohnzimmer. Die Nacht verbringt er vorbildlich in der Hundebox. Er ist ein sehr ruhiger Hund, jedoch sollte seine neue Familie bereits über etwas Hundeerfahrung verfügen. Jeder Besucher wird freundlichst begrüßt. Zudem genießt Chori jede Streicheleinheit. Außerdem kann er sehr gut für mehrere Stunden alleinebleiben.

Eventuell im neues Zuhause lebende Kinder sollten auf jeden Fall schon älter und verständnisvoll sein. Andere Hunde braucht Chori nicht, falls schon vorhanden sollten Sie eher von der sanfteren Sorte sein. Für sein Alter ist er erstaunlich fit und hat eine gute Kondition und zeigt auch, dass er noch lange nicht „zum alten Eisen“ gehört“.

Melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de