Vermittelt
Cobu
Belgischer Schäferhund Mischling

Schäferhund Cobu, 01/2020, 62cm, 24635 Daldorf

Ein Musterschüler ist er unser Cobu.

Er ist ruhig im Haus, akzeptiert die ihm zugewiesenen Plätze, wie auch die Box. Cobu ist stubenrein, ist bei Hundebegegnungen ruhig und fährt problemlos Auto. Er bleibt problemlos alleine, ist aber auch ein guter Bürohund und schläft durch. Auch die Untersuchungen in der Tierklinik hat er mit Geduld und freundlich über sich ergehen lassen. Er möchte gefallen und lernt schnell – ein kluges Köpfchen, der absolut lernwillig ist. Die Basics des Hundeeinmaleins beherrscht er schon sehr gut. Einzig Bewegungsreize von kleineren Tieren bringen ihn aus der Ruhe. Er kann daher leider nicht zu Katzen oder kleinen Hunden.

Schäferhunde Mischling Cobu zeigt gesichert im Wald keinen Jagdtrieb. Er geht sehr entspannt an der Leine und zieht nicht. Sein Umgang mit Kindern ist grandios, er zeigt, wenn es ihm zu viel wird und geht dann weg, jedoch sollten die Kinder hundeerfahren sein und bereits größer.

In unbekannten Situationen ist er zurückhaltend, merkt aber schnell, wenn ihn nichts zu befürchten hat. Ein Rohdiamant der nur noch den letzten Schliff benötigt.

Sein Beinchen wurde eingehend untersucht mit Röntgen und MRT. Sowohl Knochen, Sprunggelenk und Hüfte sind völlig in Ordnung. Der Knochen ist nach einem Bruch schräg verheilt schränkt ihn aber nicht großartig ein. Agility sollte er nicht machen und auch nicht täglich wild toben, aber er kann problemlos Langstrecken laufen und auch sonst alles wie jeder andere Hund. Da Cobu kein Hund ist, der ständig unter Strom steht, sondern mit großen ruhigen Gassi-Gängen völlig zufrieden ist, ist das zum Glück kein Problem.

Er zeigt gesichert im Wald keinen Jagdtrieb. Er geht sehr entspannt an der Leine und zieht nicht. Sein Umgang mit Kindern ist grandios, er zeigt, wenn es ihm zu viel wird und geht dann weg, jedoch sollten die Kinder hundeerfahren sein und bereits größer.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de