Zuhause gesucht
Muffin
Schäferhund Mischling

Schäferhund Mischling Muffin, 02/2022, ca. 55 cm, 35435 Wettenberg

Toller junger Rüde mit wundervollem und sehr loyalem Charakter sucht seine sportliche Familie.

Muffin zeigt sich als liebevoller und stets freundlicher Hunderüde. Er genießt den Kontakt zu seinen Artgenossen sehr und versteht sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen. An der Leine läuft er schon recht gut, auch innerhalb der Stadt, natürlich kennt er noch nicht jede Situation, die einem draußen begegnet, aber er wird von Tag zu Tag sicherer. Durch sein großes Vertrauen den Menschen gegenüber, ist er jederzeit gut lenkbar. So war er bereits mit im Restaurant und zeigte sich auch da wieder vorbildlich. Man darf jedoch nicht vergessen, dass er ein junger Hund ist, der körperlich, wie auch geistig gefördert werden möchte. Er lernt unglaublich schnell und gerne. Auch zeigt er bisher keinen Jagdtrieb. Er ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit, wobei er an eine Box gewöhnt ist, lässt sich sein Futter und Spielzeug abnehmen und ist stets freundlich zu jedermann. Auch beherrschr er bereits die Grundkommandos. Kinder sollten schon standfester sein. Das Alleinsein klappt ohne Probleme. Wenn man ihn auf seinem Platz schickt, kommt er zur Ruhe. Rundum ist Muffin einfach ein toller Hund, der mit liebevoller Erziehung und Struktur zu einem treuen Wegbegleiter wachsen und mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen wird.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de