Vermittelt
Chupete
Schnauzer Mischling

Schnauzer-Mischling Chupete, 11/2022, ca. 55 cm, 70329 Stuttgart

Schnauzer Mischling Chupete lernt sehr schnell und möchte es seinen Menschen immer recht machen.

Er ist sehr intelligent, neugierig und unerschrocken. Bei unbekannte Dinge geht er mutig drauf zu, um sich die Sachen aus nächster Nähe anzuschauen. Grundkommandos wie Sitz und Platz, ohne Ablenkung sind ihm schon in dieser kurzen Zeit in Fleisch und Blut übergegangen. An der Stubenreinheit wurde bereits erfolgreich gearbeitet, nur ganz selten passiert hier noch ein Unfall. Er steigt bereits selbstständig ins Auto ein, ist bei der Fahrt selbst jedoch noch etwas aufgeregt. Es muss mit ihm, wie mit jeden anderen jungen Hund weiterhin an der Frustrationstoleranz sowie an der Impulskontrolle gearbeitet werden.

Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause, bei Menschen, die Spaß daran haben, ihm in seiner Entwicklung zu fördern und ihm alles Weitere mit viel Geduld und Empathie beizubringen. Er sollte neben einer körperlichen Auslastung viel Kopfarbeit sowie Nasenarbeit angeboten bekommen. Wünschenswert wäre es, wenn Sie Spaß am Hundesport hätten, wie z.B. dem Mantrailing.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerNadine Helsper
Telefon
E-Mailnadine.helsper@salva-hundehilfe.de