Vermittelt
Echo
Sibirian Husky

Sibirian Husky Echo, 06/2021, ca. 60 cm

Sibirian Husky Echo ist ein junger, (noch) stürmischer, sehr aufgeweckter und verspielter Rüde. Er hat binnen vier Wochen die Grundkommandos und Leinenführigkeit erlernt, welche allerdings weiterhin verfestigt werden müssen. Er zeigt sich bisher mit allen Hunden, egal ob m oder w, äußerst verträglich. Menschen gegenüber ist er sehr offenherzig und empfängt alle mit viel Liebe und großem Vertrauen. Kinder schienen bisher kein Problem für ihn zu sein.

Trotz all den positiven Merkmalen, gehört Echo in ein hundeerfahrenes und aktives Zuhause. Eine Hundekumpeline oder ein Hundekumpel wären sehr vorteilhaft für solch einen aktiven Hund. Folgende sportliche Aktivitäten wurden und werden bisher mit Echo ausgeübt: Fahrrad fahren, wandern, joggen und Inlineskaten. 
Die Bindung zum Menschen fällt ihm bei den Spaziergängen und Aktivitäten im Außenbereich noch sehr schwer. Die Reize draußen sind derzeit doch reizvoller als der (Bezugs-)Mensch. Das Alleinebleiben für längere Zeit muss geübt werden. Derzeit bleibt er bis zu 2 h problemlos mit dem Ersthund der Pflegestelle alleine Zuhause. 
Bei nicht oder wenig Auslastung, neigt er zu Flausen im Kopf und schnappt sich ein Spielzeug seiner Wahl (kann auch mal ein Schuh sein) und baut seinen Frust / Stress damit ab. 
Echo ist ein recht souveräner und selbstsicherer Hund, welcher noch viel lernen darf und möchte. Kinder sollten im standfesten Alter sein. Über ein bewegungsfreudiges Zuhause mit weiteren Spielgefährten würde sich Echo freuen. Verträglichkeit mit Katzen wird demnächst getestet.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
E-Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de