Vermittelt
Felipe
Bearded Collie Terrier Mischling

Bearded Collie Terrier Mischling Felipe, 05/2015, ca. 50 cm, 45899 Gelsenkirchen

Mischling Felipe ist ein angenehmer Mitbewohner und hat seinen eigenen Charme.

Hatte Felipe anfänglich ein paar Kilos zu viel auf den Hüften, konnten diese durch regelmäßige Bewegung und angepasste Futterrationen schon reduziert werden. Felipe ist keine Sportskanone, aber seine Spaziergänge liebt der lebensfreudige Mischlingsrüde umso mehr. Mit Menschen gemeinsam durch Feld und Wiesen laufen, das bereitet Felipe viel Freude und Vergnügen. Bei Begegnungen mit Artgenossen reagiert Felipe völlig entspannt – kein Ziehen an der Leine und er läuft ruhig weiter. Fremden Menschen gegenüber verhält er sich freundlich und er geht offenen Herzens auf diese zu.

Felipe lässt sich von ihnen streicheln, ohne dabei aufdringlich zu sein. Im Zusammenleben zeigt sich, dass Felipe bei der Ressource "sein Mensch" auch schon mal eifersüchtig reagiert und diese gegen „Schwächere“ verteidigen will. Hier bedarf es einer klaren Kommunikation und eines klaren Verhaltens seiner Bezugsmenschen Felipe gegenüber. Dies nimmt der hübsche Rüde sofort an.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de