Vermittelt
Tino
Podenco Orito

Podenco Orito Tino, 09/2015, 46 cm, 24306 Plön

Tino - never give up!!!

Tino hat schon Vieles erlebt. Unterernährt und schwer verängstigt im Tierheim- Tino hat nicht aufgegeben! Mit der Zeit fasste der tapfere Kerl sich ein Herz und fing an Kontakt zu seinen Besuchern aufzunehmen und ließ sich streicheln.

Paralysiert angekommen auf seiner Pflegestelle- Tino hat nicht aufgegeben! Kürzlich zeigte eine Röntgenaufnahme diverse Luftgewehrprojektile in Tinos Körper…. Wiederholte Schussverletzungen- Tino hat nicht aufgegeben!

Aufgeben ist keine Option! Nicht für Tino! Er hat sich zurück ins Leben gekämpft, eine tolle Pflegestelle gefunden, beschlossen, dass Menschen toll sind- und eben NIEMALS aufgegeben.

Der kleine Kerl ist ein echter Charakterkopf, kein Hund von der Stange. Er weiß, was er will und was er nicht will und dann ist…? Ratet mal… Genau- aufgeben keine Option!

Tino ist ein ruhiger Erkunder, er ist intelligent und er mag es zu lernen. Vieles hat er schon gelernt: an der Leine laufen, Autofahren, allein bleiben (in Hundegesellschaft), Stubenreinheit- alles kein Problem für Podenco Orito Tino. Er achtet sehr auf seine Menschen und darauf, was diese ihm sagen. Er mag andere Hündinnen, bei kastrierten Rüden entscheidet die Sympathie, intakte Rüden kann er nicht leiden. Zeigt er auch! Einen Katzentest hat er mit Bravour bestanden- es sei denn, die laufen draußen frei rum und weg. Dann nicht!

Menschen aller Geschlechter gegenüber ist er sehr zugewandt, reagiert sehr gut auf Ansprache und kommt freudig an, um sich Streicheleinheiten und oder Leckerchen abzuholen. Letztere fängt er gekonnt und bevorzugt aus der Luft. Ein weiteres Hobby von ihm ist Steine aus dem Wasser sammeln. Die schleppt er dann an Land. Wenn diese so groß sind wie sein Kopf? Egal! Denn (Sie ahnen es schon) Never give up!!! Buddeln und Mäuschen jagen stehen (rassetypisch) ebenfalls hoch im Kurs.

Tino mag Besucher- aber höflich müssen sie sein. Nicht einfach reinstürzen und „hallo hier bin ich“ schreien… NICHT! MIT! Tino!!! Er passt auf auf sein Zuhause. Er möchte langsam und höflich und in seinem Tempo angenähert werden, dann taut er schnell auf und liebt seine Kuscheleinheiten. Dabei brummt er heute vor sich hin, um seinem Genuss Ausdruck zu verleihen.

Erwähnten wir bereits, wie hübsch er ist? Schokoladenbraun mit goldenen Zeichen, einem weißen Strumpf und eine weißen Spitze an der Rute. Er ist muskulös, hat tolle Augen und entzückende Stehohren- bildschön eben. Dazu eine tolle mittlere Größe und ein Alter, in dem er Junghundflausen gründlich hinter sich gelassen hat.

Hier sucht ein richtiger Charakterhund einfühlsame und liebevolle Menschen, die bereit sind einem Hund mit schrulligen Eigenheiten ein Heim zu schenken.Ein Garten wäre toll, da liegt er auch einfach mal entspannt neben seinen Menschen, eine nette Hündin (vielleicht sogar eine Podenca?) an seiner Seite würde Tino bestimmt gefallen und Kinder sollten schon im Teenageralter und nicht zu hektisch sein.

Tino hat es nicht immer leicht gehabt. Und er hat NIEMALS aufgegeben. Nun fehlen nur noch seine Menschen, die endgültig mit ihm durch dick und dünn gehen und seine Special effects als das betrachten, was sie sind- liebenswerte Besonderheiten, die Tino durch schwere Zeiten begleitet und geholfen haben.

Never give up! Das ist auch unser Motto und unser Versprechen an Dich lieber Tino. Deine Menschen sind da draußen! Und wir werden sie finden!

Melden Sie sich gern bei Tinos Vermittlerin und lernen Sie ihn kennen.

Hier geht es zu Tinos Videos: Video 1 - Video 2 - Video 3

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de