Vermittelt
Lance
Wasserhund Mischling

Wasserhund-Mischling Lance, 05/2022, 42 cm

Wasserhund Mischling Lance ist fröhlich, unbeschwert und richtig kess.

Der liebe Lance wurde verlassen auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Hier ist er nun in Sicherheit, aber er findet es einfach schrecklich langweilig. Er wartet nun schon eine ganze Weile und das Ganze ödet ihn total an. Er hat es nicht verdient, hier seine ganze Jugend zu vertrödeln. Er möchte gefördert werden und ein schönes Hundeleben bei liebenswerten Menschen genießen.

Lance teilt seinen Zwinger mit einer Wasserhundlady gleichen Alters und die zwei versuchen sich so gut wie möglich die Zeit zu vertreiben. Aber es ist und bleibt nur ein Zwinger in dem er derzeit leben muss. Wenn mal jemand Zeit für ihn hat, weiß er sich vor Freude kaum zu lassen und zeigt sich begeistert, fröhlich und ausgelassen. Wenn dieser jemand womöglich auch noch ein Leckerchen dabei hat, ist er völlig aus dem Häuschen vor Glück.

Nun hat er sich in seinen wuscheligen Kopf gesetzt, eine eigene Familie in Deutschland zu finden und dort ein heiß geliebter Haushund und Kumpel fürs Leben zu werden. Junghund typisch hat er natürlich noch einige Flausen im Kopf und möchte deshalb unbedingt in die Hundeschule, um dort das kleine und große Hundeeinmaleins zu lernen. Das wird er sicher mit Bravour machen, denn aufgrund seiner Wasserhundgene bringt er ganz hervorragende Voraussetzungen mit. Der Wasserhund ist vom Wesen her ein wunderbarer Familienhund. Er ist leicht zu erziehen, freundlich, immer gut gelaunt und kinderlieb, dazu verschmust und lernwillig.

Lance hat schon ein bisschen geübt an der Leine zu gehen und wird sicher auch in diesem Lernbereich schnell erfolgreich sein. In Sachen Sturheit muss er noch ein wenig an sich arbeiten, er testet durchaus seine Grenzen, was aber absolut alterstypisch ist. Der liebenswerte Lockenkopf hat viel Bewegungsfreude, er ist also kein Hund für Stubenhocker.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de