Vermittelt
Cordula
Yorkshire Terrier

Yorkshire Terrier Mischling Cordula, 02/2022, ca. 22 cm, 29473 Göhrde

Yorkshire Terrier Cordula ist eine bezaubernde kleine Kuschelhündin.

Die winzige Cordula ist überglücklich. Sie konnte ihr nicht so schönes Leben in Spanien hinter sich lassen und auf eine Pflegestelle reisen. Schnell und unkompliziert hat sie sich eingelebt und hat sofort die Annehmlichkeiten von Körbchen, Streicheleinheiten und gutem Futter angenommen. Ihrem Pflegefrauchen weicht sie nicht von der Seite, um bloß nichts Schönes zu versäumen. Nachts schläft sie gerne mit Im Bett. Aufdringlich ist sie bei aller Anhänglichkeit aber nie. Beim Spazierengehen läuft Cordula schon ganz gut mit, sie muss aber noch Muskeln aufbauen, weil sie bisher viel zu wenig Bewegung haben durfte. Gerne lässt sich das kleine Federgewicht dann zwischendurch ein Stückchen tragen. Bei 22 cm Schulterhöhe und gerade einmal zweieinhalb Kilo Gewicht ist das natürlich kein Problem. Sowohl unterwegs als auch zuhause ist sie noch ein wenig vorsichtig, aber dabei gleichzeitig aufgeweckt und gar nicht ängstlich. Cordula ist verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen, wäre aber bestimmt auch gerne Einzelprinzessin.

Da sie ohne Angst ist, kann sie auch zu freundlichen und verständigen Kindern ziehen, die schon wissen, dass ein kleiner Hund kein Spielzeug ist. Mindestens ebenso sehr würde sie sich bei einer älteren Person mit viel Zeit zum Kuscheln wohlfühlen. Die kleine Fellnase fährt unkompliziert im Auto mit, kann schon eine kleine Weile allein bleiben und weiß, dass man als Hund seine Geschäfte draußen verrichtet. Cordula ist einfach lieb und man kann sie ohne Probleme überall hin mitnehmen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de