Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Chiquitina
Yorkshire Terrier Mischling

Yorkshire Terrier Mischling Chiquitina, 10/2019, ca. 25 cm

Chiquitina – schüchterne kleine Yorkiehündin

Chiquitina ist nicht sehr mutig. Vorsichtig und zurückhaltend nähert sie sich fremden Menschen. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie eine richtige Schmusehündin, die bei ihrem spanischen Pflegefrauchen im Arm schläft und liebevolle Zuwendung genießt. Zunächst einmal muss man ihr Vertrauen aber gewinnen, vorher lässt sie sich nicht gerne anfassen. Chiquitina hört auf ihren hübschen Namen und versteht sich mit Hündinnen, Rüden und auch mit Katzen. Unser Winzling klettert und springt und ist eine im Grunde fröhliche Hündin, die nur noch mehr Zutrauen in alles Neue gewinnen muss.

Für diese zarte Fellnase wünschen wir uns ein verständnisvolles Zuhause, in dem es nicht zu turbulent zugeht und wo man ihr die Zeit einräumt, die sie brauchen wird, um sich heimisch zu fühlen.

Sie haben Zeit, Geduld und Verständnis für einen kleinen schüchternen Hund? Und Sie haben Lust, Chiquitina die schönen Seiten des Hundelebens zu zeigen? Dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin.

Hier geht's zu Chiquitina´s Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon0152 - 342 967 96
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de