Schnüffelteppiche für den guten Zweck
Veröffentlicht am

Schnüffelteppiche für den guten Zweck

Wir möchten euch über eine tolle Aktion von 20 Sechstklässlern der Gemeinschaftsschule Heide-Ost in Schleswig-Holstein informieren. Wir sind begeistert über so viel Engagement für den Tierschutz und die SALVA Hundehilfe.

Viele fleißige Hände fertigten Schnüffelteppiche für den guten Zweck an

Schnüffelteppiche für den guten Zweck„Im JuniorWPU Hundeführerschein der Gemeinschaftsschule Heide-Ost in Schleswig-Holstein konnten 20 SechstklässlerInnen ihre Kreativität unter Beweis stellen.

In mühevoller Handarbeit bastelten sie sieben Schnüffelteppiche, die anschließend versteigert wurden. Die Schnüffelteppiche wurden aus einer Spülmatte und aus Fleecedecken geschnittenen Streifen geknüpft.

Schnüffelteppiche sind perfekt geeignet, um die Nase der Hunde auf den Prüfstand zu stellen und deshalb durften unsere Schulhunde Pepe & Ella natürlich alle Teppiche testen! Sie waren begeistert und es fanden bei der Versteigerung sehr schnell alle sieben Schnüffelteppich neue Nasen!

Schnüffelteppiche für den guten Zweck236 Euro konnten die Sechstklässler einnehmen und das Geld der Tierschutzorganisation Salva Hundehilfe spenden!“

Das SALVA Hundehilfe Team bedankt sich bei den 20 Sechstklässlern für die mühevolle Arbeit. Wir sind sehr beeindruckt und wir werden den gespendeten Betrag in Höhe von 236 Euro für unsere SALVA Schützlinge wertschätzend einsetzen.

Tausend Nasenschlecke an die fleißigen Bastler von unseren Schützlingen und ein riesiges Dankeschön von unserem Team.

Schnüffelteppiche für den guten Zweck