Oreo durfte vor kurzem sein vorrübergehendes Körbchen bei seiner Pflegefamilie beziehen.
Hier zeigt er sich von Anfang an, sehr liebevoll und vorsichtig. Seine anfängliche Schüchternheit legte er schnell ab und freut sich nun, umso mehr über jede Zuwendung. Er ist eine ganz große Kuschelmaus und kann gar nicht genug davon bekommen. Genauso liebt zeigt er sich auch mit anderen Hunden, sowie mit Katzen. Seine Lieblingsbeschäftigung besteht aus schlafen, fressen und spazieren gehen. Hier läuft er schon recht ordentlich an der Leine, woran jedoch weiterhin gearbeitet werden muss. Er ist von Anfang an stubenrein und zeigt bis dato kein Problem kurz alleine zu bleiben. Oreo wäre auch für Hundeanfänger ein wirklich toller Begleiter, die Lust daran haben mit ihm eine Hundeschule zu besuchen, um ihn die Grundkommandos beizubringen. Vermutlich hätte er auch große Freude an der sogenannten Nasenarbeit, wie z.B. Mantrailing oder Fährtenarbeit. Gegen Erkundungstouren in den Feldern und Wäldern hätte er auch nichts einzuwenden. Wo darf Oreo sein endgültiges Körbchen beziehen? Mit ihm bekommt man einen treuen Freund an seiner Seite, der auch gerne zu Kinder vermittelt werden kann.
Der süße Kerl braucht sein eigenes zu Hause für immer, wo er ankommen darf, und als ein vollständiges Familienmitglied angesehen wird.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Nadine Helsper | |
Telefon | ||
nadine.helsper@salva-hundehilfe.de |