Vermittelt
Rubia
Podenco Maneto

Podenco Maneto Rubia, 12/ 2013, ca. 30 cm, 94474 Vilshofen an der Donau

Podenco Maneto Rubia wurde in Spanien von ihrem Besitzer in der Tötung entsorgt, aus welcher sie durch eine nette Frau gerettet werden konnte.

Nun lebt sie auf einer tollen Pflegestelle und hat sich sehr gut entwickelt. Sie liebt die Nähe zu ihrer Pflegemama und möchte ihren Menschen nicht mehr von der Seite weichen. Auch ihre Pflegemama weiß nur positives über die nette und sanfte Hündin zu berichten. Mit anderen Hunden versteht sie sich prächtig und kommt in ihrem Rudel sehr gut zurecht.

Rubia wurde in ihrer Vergangenheit sehr vernachlässigt. Sie hatte auf dem linken Auge eine Linsenluxation. Der Druck und Schmerz auf dem Auge war so groß, dass in Deutschland entschieden wurde dieses Auge operativ zu entfernen. Seitdem kann sie ein schmerzfreies Leben führen. Leider muss ihr anderes Auge in Zukunft beobachtet werden. Rubia wurde schon in Spanien Leishmaniose positiv getestet. Hier ist aktuell keine Behandlung notwendig und Rubia kann uneingeschränkt damit leben.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerLaura Drews
Telefon
E-Maillaura.drews@salva-hundehilfe.de