Zuhause gesucht
Fina
Podenco Maneto

Podenco Maneto Mischling Fina, 05/2019, ca. 27 cm, 50735 Köln

Fina – Schokohase oder Hund?

Fina hat einige Zeit in Spanien im Tierheim verbracht, hatte davor aber ein richtiges Zuhause. Wie so viele Hunde in Spanien wurde sie irgendwann abgegeben und musste sich mit der Situation hinter Gittern abfinden. Nun hatte sie das große Glück, den Zwinger verlassen zu dürfen und ist auf ihrer Pflegestelle angekommen. Laut Pass ist Fina eine Kreuzung aus Beagle und Maneto, man kann aber durchaus auch einen Dackel in ihrer Ahnenreihe vermuten und ihre Pfoten erinnern ein wenig an einen Basset. Insgesamt eine zuckersüße und witzige, sehr kurzbeinige Hündin mit lustigen Öhrchen, die sich nie wirklich entscheiden können, ob sie stehen oder lieber runterhängen sollen. Fina ist ein wirklich lieber, unkomplizierter und recht ruhiger kleiner Hund. Sie ist frei von Ängsten und schaut sich alle und alles interessiert und aufgeschlossen an. In Hundegesellschaft kann sie bereits nach kürzester Zeit eine angemessene Zeit alleine bleiben und sie fährt entspannt im Auto mit. An der Leine gehen kann sie gut, das hat sie wohl in ihrem früheren Leben bereits gelernt. Wirklichen Jagdtrieb hat Fina noch nicht gezeigt, aber sie schnüffelt unterwegs immer mal gerne oder wälzt sich glücklich im Gras.

Die kleine Schokoprinzessin hat in Spanien den Katzentest bestanden, trotzdem könnten wir uns vorstellen, dass weglaufende Katzen sie reizen würden nachzulaufen. Anderen Hunden gegenüber ist sie ausnahmslos freundlich, zeigt Spielaufforderungen und kuschelt auch gerne mit ihnen. Deshalb wünscht Fina sich auch auf jeden Fall Hundegesellschaft im neuen Zuhause. Auch ein garten wäre klasse, denn sie liebt es draußen in der Sonne zu liegen und ein bisschen herumzuschnüffeln. Der weiße Brustlatz, die weißen Pfötchen und die kleine weiße Schwanzspitze machen die kleine Fellnase auch optisch besonders. Fina – ein toller Hund für tolle Leute!

Hier gehts zu Finas Videos: Video 1 und Video 2

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon0152 - 342 967 96
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de