Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Neileen
Spaniel Mischling

Spaniel Mischling Neileen, 01/2018, ca. 40 cm

Neileen – sanfte Seele auf der Suche nach Liebe

Neileen fühlt sich sehr unwohl und gestresst im Tierheim. Geteiltes Leid ist halbes Leid sagt man. Neileen ist zusammen mit zwei weiteren Hunden im Tierheim angekommen und die drei unterstützen sich nach Kräften darin, die neue Situation zu ertragen. Neileen ist im Tierheim alles zu laut, es herrscht viel Unruhe, die er nicht einschätzen kann und er ist zutiefst unsicher. Er ist ein sehr freundlicher Hund, zittert aber im Zwinger oft vor Angst.

Ein so zarter, schon ein wenig älterer Hundemann sollte in einem gemütlichen und warmen Körbchen liegen dürfen und gehegt und gepflegt werden. Seine beiden Hundekumpel haben nun eine Pflegestelle in Deutschland ergattert und machen sich in wenigen Tagen auf die Reise ins Glück. Neileen bleibt allein zurück und das wird ihm sicher den letzten Halt rauben.

Neileen hat auf Spaziergängen gezeigt, dass er locker und sehr gut an der Leine läuft, auch mit fremden Hunden sofort verträglich ist und Menschen grundsätzlich mag. Er lässt sich überall anfassen und zeigt auch unterwegs keine Ängste bei Umweltreizen.

Für diese sanfte Seele wünschen wir uns also ganz schnell Menschen, die Neileen mit Ruhe, Liebe und Geduld aufnehmen, ihn an die Pfote nehmen und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann. Ein vorhandener Hund im neuen Zuhause oder auf der Pflegestelle würde ihm bestimmt Sicherheit geben und es ihm leichter machen, all das zu verstehen und anzunehmen, was er noch nicht kennt.

Neileen hat sich ein wenig Kummerspeck angefuttert, den er mit Bewegung und Fürsorge sicher schnell wieder loswird. Mit seinem flauschig weichen Kuschelfell sieht er aber auch ein wenig moppeliger aus als er in Wirklichkeit ist. Haben Sie ein großes Herz für die schon ein wenig älteren Hunde? Haben Sie Freude daran, deren Augen zum Leuchten zu bringen und für sie das schönste Kapitel in ihrem Hundeleben aufzuschlagen? Melden Sie sich bei Neileens Vermittlerin, die Ihnen gerne weitere Fragen beantwortet.

Hier gehts zu Neileens Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerChristiane Johnen
Telefon0152 - 342 967 96
E-Mailchristiane.johnen@salva-hundehilfe.de