Veröffentlicht am

DIA DEL GALGO

Heute ist der 1. Februar, Ende der Jagdsaison in Spanien und Beginn des gnadenlosen Aussortierens der Hunde durch ihre Jäger, ihre Peiniger. Tausende Hunde werden wieder ihr Leben verlieren, nur einige wenige können durch Tierheime aufgefangen werden.

Wann hat dieser Wahnsinn endlich ein Ende?

Du Mensch
…darf ich dich etwas fragen!?
…warum schlägt in euch kein Herz?

Wir liebten die Menschen, wir liebten auch die Menschen die uns kaum Essen gaben, denn sie gaben uns wenigstens etwas. Wir liebten auch die Menschen die uns jagen lassen, doch es war oft zuviel, zu gefährlich und wir sind oft ausgelaugt und dann passierten Unfälle oder unser Körper war noch nicht so stark dafür. Aber wir übten ganz viel für dich, um dich stolz und glücklich zu machen, und wir verlangten dafür dann ganz wenig, denn wir liebten dich!

Wir lebten oft gemeinsam mit unseren Hundefreunden im Dunkeln mit recht wenig Platz, manchmal auch weit weg von deinem Zuhause. Dort war es oft sehr heiß oder sehr kalt und nass, oft schmutzig und es roch nicht so gut. Schade war auch das man nicht so viel nach draußen sah. Aber wir freuten uns wenn du uns dort besuchen kamst, denn es kam sonst keiner. Dafür liebten wir Dich.

Eines Tages hast Du uns abgeholt, wie sehr wir uns gefreut hatten. Wir hatten einen Ausflug gemacht. Als wir angekommen sind hast du uns aber sehr weh getan, du hast uns in die linke Schulter geschnitten und mit dem Messer etwas entfernt… Dann hast du meinen Freund gepackt und einen Fels hinunter geworfen. Er schrie nach dir, bis es dann plötzlich ganz still war…..

Was haben wir denn falsch gemacht? Wir hatten doch immer getan was du von uns wolltest, waren immer anspruchslos um dir keine Arbeit zu machen. Gaben trotz Schmerzen und Wunden immer unser Bestes.

An diesem Tag verlor ich mein Leben und fragte mich…
….Mensch, warum schlägt in euch kein Herz?