Unsere Sophie konnte in sehr desolatem Zustand aus einer Tötung gerettet werden. Laufen war kaum möglich, da sie Schmerzen in der Hinterhand hatte. Sie konnte sich vor Ort mittlerweile gut erholen und es geht ihr deutlich besser. Sophie ist eine sehr nette Hündin, die sehr freundlich im Umgang mit Menschen ist.
Sophie hat es leider von den geretteten Hunden am schlimmsten getroffen. Sie wurde auch positiv auf Leishmaniose, Erlichiose und Anaplasmose getestet. In allen Fällen hat die Behandlung aber sehr gut angeschlagen, sodass ihre Werte vorzüglich sind und im unteren positiven Bereich liegen und die Anaplasmose sogar als negativ bezeichnet werden kann.
Sophie braucht so dringend die Chance den stressigen Tierheimalltag gegen ein ruhiges Zuhause tauschen zu können. Sie braucht Ruhe und Zeit damit auch ihre Seele heilen kann.
Für Sophie suchen wir Menschen die Erfahrung mit großen Hunden haben und sich für sie Zeit nehmen. Ein Zuhause ohne weitere Hunde, denn da entscheidet bei Sophie die Sympathie.
Wollen Sie Sophie die Chance auf ein schönes Hundeleben ermöglichen? Dann melden Sie sich gerne.
Sollten Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Roswitha Ruschmeier | |
Telefon | 01522 – 48 80 104 | |
roswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de |