Unser Duque hatte das Glück auf eine tolle Pflegestelle umziehen zu können. Duque ist ein typischer Malinois: skeptisch gegenüber fremden Menschen, kann auf fremde Hunde getrost verzichten und brennt für seine/n Hundeführer:in.
Da Duque kein Fan von fremden Menschen und Hunden ist wird er im Alltag sehr oft mit Maulkorb geführt. Diesen trägt er wie sein Halsband, entspannt und ohne Probleme. Duque braucht viel Auslastung für seinen Kopf und seinen Körper. Er ist gerade an den Anfängen der Unterordnung und geht sehr gerne Fährten. Als körperlichen Ausgleich läuft er am Fahrrad, dort wird gerade Bikejöring aufgebaut. Aktuell lebt Duque mit einer Hündin zusammen, was sehr gut funktioniert. Natürlich ist Duque stubenrein, macht im Haus nichts kaputt, kann auch mal für wenige Stunden alleine bleiben, kennt es im Auto mitzufahren und hat eine sehr gute Leinenführigkeit. Zu seinen Bezugspersonen baut Duque eine sehr innige und starke Bindung auf und würde alles für einen tun. Er sucht Menschen die sich mit seinen Rasseeigenschaften auseinandergesetzt haben, einen Hund fair führen können, dem Maulkorb nicht abgeneigt sind, konsequent aber liebevoll erziehen und dieser Herausforderung realistisch gegenüber treten. Wenn man Duque für sich überzeugen kann erhält man als Dank einen außergewöhnlich treuen, verkuschelten, aktiven und fröhlichen Begleiter.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Annika Radecke | |
Telefon | ||
annika.radecke@salva-hundehilfe.de |