Galgo Coraima hat einen langen Weg hinter sich. Und nein, damit ist nicht (nur) die Reisestrecke Südspanien - Deutschland gemeint. Der erste (räumliche) Teil des Weges hat Coraima das Leben gerettet. Denn hier in Deutschland wurde ein Herzfehler festgestellt, der ihre Lebensqualität erheblich einschränkte und mit dem sie in Spanien keine Chance gehabt hätte.
Es folgte eine große Herz-OP und mit unendlich viel Geduld, Pflege und Liebe seitens ihrer Pflegestelle ist Coraima nun bereit!
Coraima hat gut zugenommen und ihr Fell ist wunderschön glänzend und weich. Auch dies sind deutliche Zeichen dafür, dass es ihr viel besser geht. Alle Nachuntersuchungen waren bisher positiv und wir hoffen, dass sie nun bald endlich das tun kann, wofür sie geboren wurde: FLITZEN. Am liebsten mit ihrem Rudel in ihrer eigenen Für-immer-Familie.
Charakterlich hat Coraima auf ihrer Pflegestelle gänzlich überzeugt. Sie zeigt sich freundlich, menschenbezogen, (unternehmungs-) lustig. Sie liebt ihr Spielzeug und turnt gerne auf dem Sofa herum. Sie ist eine sehr fröhliche und lebenslustige Hündin.
In der Blüte ihres Lebens stehend, hat sie aber natürlich auch mal ruhigere Tage. Im Haus an sich verhält sie sich generell ruhig. Sie mag es gemütlich auf dem Sofa oder im Körbchen. Gerne folgt sie ihren Menschen und lehnt sich auch gern mal an.
Coraima läuft prima an der Leine, ist allerdings draußen SEHR aufmerksam und schneidet alle Außenreize mit. Es ist nicht davon auszugehen, dass man sie auf offenem Gelände mal wird ableinen können. Galgotypisch eine kleine „Jagdsau“, so beschreibt ihre Pflegemama sie. Ihre zukünftigen Menschen benötigen daher im offenen Gelände im Zweifel auch eine gewisse Standfestigkeit.
Mit den Hunden ihres eigenen Rudels ist Coraima sehr sozial, Hundebegegnungen auf Spaziergängen werden allerdings konsequent verbellt. Coraima beruhigt sich danach aber auch schnell wieder.
Melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.