Liebevoller Akita sucht sein Zuhause. Wieso Aki im Tierheim gelandet ist, kann man nur ahnen. hat eine gute Erziehung genossen und das Hunde 1x1 schon verstanden. Auf der Pflegestelle angekommen meidet er wie selbstverständlich Bett, Sessel und Sofa. Er kennt die Kommandos „Sitz“ und „Platz“, auch wenn er manchmal etwas unsicher ist, was man genau von ihm möchte.
Sogar beim Tierarzt verhält er sich vorbildlich. Die Untersuchungen erträgt er in Seelenruhe. Aki hat ein ausgekugeltes Ellenbogengelenk das falsch zusammengewachsen ist. Es behindert ihn im Alltag nicht, aber er bekommt dennoch Schmerzmittel. Ob eine OP erfolgsvorsprechend wäre, wird gerade vor Ort abgeklärt.
Akita Inu Aki sollte auf jeden Fall ebenerdig leben. Ein Garten wäre ein Traum für ihn. Er liebt es, draußen unterwegs zu sein, läuft am liebsten im leichten Trab mit seinen Menschen. Er orientiert sich in seiner Geschwindigkeit an seinen Menschen. Er hat einfach große Freude daran, draußen unterwegs zu sein. Im Haus kommt er gut zur Ruhe, liebt seine Streicheleinheiten, sucht sich aber auch gerne ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen.
Wir wünschen uns für ihn Menschen, die mit liebevoller Konsequenz auf ihn eingehen und die auch eine leichte Behinderung nicht abschreckt. Aki hat es so sehr verdient! Melden Sie sich einfach bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Martina Henning | |
Telefon | 0176 - 61 89 90 71 | |
martina.henning@salva-hundehilfe.de |