Kira wurde zusammen mit ihren zwei Schwestern von ihrem Besitzer einfach auf die Straße gesetzt. Die drei Schwestern wurden aussortiert und alleine und verängstigt auf der Straße zurück gelassen. Man versuchte die armen Fellnasen zu fangen, um sie zu töten.
Zum Glück konnten unsere bulgarischen Tierschützer:innen vor Ort die drei Hündinnen sichern und in ihre Obhut nehmen. Sie befinden sich jetzt sicher im Tierheim.
Kira zeigt sich Menschen gegenüber scheu. Aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen verständlich. Auf die regelmäßigen Kontaktversuche der Tierschützer:innen reagiert Kira von Tag zu Tag selbstbewusster. Der Wille Vertrauen zu fassen ist spürbar, aber die schlechten Erfahrungen haben sie geprägt. Die süße Nase wird ihre Zeit benötigen, um Vertrauen fassen zu können.
Und dennoch taut Kira von Tag zu Tag mehr auf. Auf das Angebot der Kontaktaufnahme reagiert sie mit Schwanzwedeln und drängt sich bei den Kontaktangeboten schon nach vorne.
Für Kira wünschen wir uns Menschen, die ihr mit viel Geduld und Feinfühligkeit begegnen. Es wäre schön, wenn unsere Fellnase in einer ruhigen Umgebung mit festen Alltagsstrukturen ihre Zeit zum Eingewöhnen und zur Vertrauensentwicklung bekäme. Ein souveräner Ersthund würde Kira sicherlich auf dem Weg in ein Leben ohne Ängste helfen.
Unsere Hunde reisen geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt in ihr neues Zuhause.Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Martina Henning | |
Telefon | 0176 - 61 89 90 71 | |
martina.henning@salva-hundehilfe.de |