Die kleine Lianne hat es nicht gut gehabt in ihrem bisherigen Leben. Umso mehr freut es uns, dass sie den Zwinger gegen eine liebevolle Pflegestelle tauschen konnte und nun von dort aus ihr für-immer-Zuhause sucht. Vor Ort hat die zarte Seele schnell überzeugt, ihre Pflegemama schreibt:
„Die süße, zarte Schmusemaus Lianne wurde anscheinend misshandelt, bevor sie ins Tierheim kam, dabei ist sie so lieb und unkompliziert. Inzwischen genießt sie es sehr, beschmust und bekuschelt zu werden. In der Wohnung zeigt sich Lianne eher ruhig, draußen wird sie jedoch aktiv und liebt lange Spaziergänge. Dabei läuft sie schon gut an der Leine. Wegen ihrer Jagdleidenschaft sollte sie aber nicht abgeleint werden.
Mit dem vorhandenen Rüden der Pflegestelle versteht sich Lianne sehr gut. In ihrem neuen Zuhause kann daher gern ein Hund vorhanden sein. Sie wäre aber auch als Einzelprinzessin glücklich. An der Katze der Pflegestelle hat sie wenig Interesse und verhält sich ihr gegenüber freundlich. Von Anfang an fährt sie problemlos im Auto mit.
Lianne brauchte Zeit, um anzukommen und ihre anfänglichen Ängste zu verlieren. Inzwischen hat sie Vertrauen aufgebaut und gewinnt von Tag zu Tag mehr Lebensfreude. Das alleine bleiben (ohne den Pflegehund) macht ihr zwar noch Angst, dennoch klappt es schon bis 15 Minuten. Das wird weiter trainiert.
Für Bodeguero Lianne wünschen wir uns ein Zuhause, in dem ihr Zeit geben wird, in Ruhe anzukommen und alles Neue kennen lernen zu können. Wenn ein Garten vorhanden ist, sollte dieser sicher und höher eingezäunt sein, damit sie nicht alleine die Gegend erkundet.“
Haben Sie sich in diese zarte Seele verliebt? Dann melden Sie sich gerne bei Liannes Vermittlerin. Die Hunde der SALVA Hundehilfe e.V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt und werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.
Kontakt
Ansprechpartner | Andrea Funk | |
Telefon | 0173 – 51 74 297 | |
andrea.funk@salva-hundehilfe.de |