Klein aber oho! Karen ist ein Traum für Chihuahua-Fans. Auf ihrer Pflegestelle angekommen, hat sie ihre Pflegemama schnell zum Lieblingsmenschen erkoren und ist extrem anhänglich.
Die gewünschte Aufmerksamkeit fordert sie rasse-typisch deutlich ein. Sobald die Pflegemama sich einmal kurz entfernt, setzt Karen lautstark ihre ein wenig krächzende Stimme ein, um ihren Unmut über diese vernachlässigende Behandlung zum Ausdruck zu bringen. Kommt die Pflegemama dann nach 2 endlosen Minuten zurück, ist die Freude grenzenlos. Manchmal wird die Rückkehr mit ein paar Tropfen Freuden-Pipi gefeiert.
Die kleine Lady läuft schon prima an der Leine. Sie lernt gerade die ersten Treppenstufen zu bewältigen und ist insgesamt noch ein bisschen vorsichtig. Wenn Chihuahua Karen schläft, ist man erstaunt, dass ein so kleiner Hund so laut schnarchen kann.
Mit anderen Hunden und hundeerfahrenen Katzen zeigt die Kleine sich völlig unproblematisch. Sie könnte sowohl als Einzelprinzessin vermittelt werden, als auch zu einem bereits vorhandenen anderen Hund ziehen. Wichtig ist ihr, dass ihre Lieblingsmenschen möglichst viel in ihrer Nähe sind. Das Alleinbleiben ist eindeutig nicht so ihr Ding.
Auch möchte sie als vollwertiger Hund und nicht wegen ihrer geringen Größe als Kuscheltier behandelt werden. Karen möchte weder schicke Kleidchen tragen noch in einem Täschchen durch die Gegend geschleppt werden.
Stubenreinheit steht momentan ganz oben auf ihrem Trainingsprogramm,. Da muss man als ehemaliger Tierheim-Hund ja auch erst einmal verstehen, was erwartet wird. Auf ihre Zähne sollte der Tierarzt einmal einen Kennerblick werfen. Für ein strahlendes Hollywood-Lächeln ist da noch Luft nach oben!
Nehmen Sie gerne Kontakt zu ihrer Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.