
Kevin – schüchtern, schön und heimatlos
Kevin ist ein unglaublich schöner Hund, ein Traum von einem jungen Bretonen. Offensichtlich hat er bisher in seinem Leben wenig gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Er ist sehr vorsichtig und hat Angst vor plötzlichen Bewegungen, Stöcken und ähnlichen Gegenständen sowie vor Leinen.
Das lässt tief in seine kurze Vergangenheit blicken. Da er aber noch sehr jung ist, wird er schnell verstehen, wer es gut mit ihm meint und dann auch Vertrauen aufbauen. Mit anderen Hunden ist er fröhlich und unbeschwert und zeigt sich altersgemäß verspielt. Ein souveräner Hundekumpel im neuen Zuhause, egal ob Hündin oder Rüde, wäre sicher für Kevin eine Bereicherung und für seine neuen Leute eine große Hilfe bei der Eingewöhnung.
Kevin kann noch nicht viel, aber er kann noch alles lernen und das möchte er jetzt auch. Das Tierheim ist absolut nicht der richtige Ort für ihn. Für Kevin suchen wir geduldige Menschen, am besten mit Hundeerfahrung, die ihm behutsam zeigen, wie schön das Leben eigentlich sein kann. Eine eher ländliche Umgebung und vielleicht sogar ein eigener Garten – das wäre Kevins absoluter Traum.
Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.
Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.
Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle, würden wir uns sehr freuen.